Zur Person Sven Kaden


Mein Name ist Sven Kaden, geboren 21.04.1971 in Dresden. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Von 1987 bis 1989 absolvierte ich eine Ausbildung zum Maler und Lackierer im Dresdner Traditionsmalerbetrieb Canaletto. Nach der Lehrzeit wurde ich vom Betrieb übernommen und war im Anschluss einige weitere Jahre für Canaletto tätig.

Unser Leistungsspektrum bezog sich damals größtenteils auf die historischen Gebäude in Dresden. Malerarbeiten wurden hier unter denkmalpflegerischem Aspekt ausgeführt.

2003 Umzug nach Büchen und ein Jahr Vollzeitausbildung in der Fachschule Farben in Hamburg mit Abschluss Meisterbrief.

2004 Betriebsgründung und seitdem mit der Firma Malermeister Sven Kaden in Büchen sesshaft.

2008 Weiterbildung zum Bausachverständigen im Bereich Immobilienbewertung sowie Maler-und Lackierarbeiten.

Ab Januar 2011 Malerbetrieb mit angeschlossenem Sachverständigenbüro.